Referenzen - Treppen

Treppe, Kombination aus Holz Metall und Glas

Die Wangen der Treppe bestehen aus 10mm starken Flacheisen welches antrazitfarben gestrichen wurde. Der Handlauf besteht aus Edelstahlrohren, die Zwischenräume des Handlaufes wurden mit VSG-Glas gefüllt. So wirkt die Treppe sehr offen und ragt nicht zu weit in den raum hinein.

Als Material für die Stufen wurde massive Eiche ausgewählt. Jede einzelne Stufe besteht aus 3 aneinander geleimte Eichen Stücke. Als Oberflächenbehandlung wurde die Stufen 3 mal geölt. Durch das Ölen wurde die Maserung der Eiche angefeurt und es gab einen sehr schönen Kontrast zu dem glatten Flacheisen.
Um die Stufen zu besfestigen wurden kurze Flacheisen im Rechtenwinkel zu der Wange geschweißt. So konnten die Stufen in einer Kopfseitig eingefräßten Nut von vorne reingeschoben werden. Zwischen Wange und Stufe wurde ein Abstand von 10mm gehalten, so entsteht der Eindruck das die Stufe zwischen den Wangen schwebt.
Das Podest wurde in der selben Obtik wie die Stufen gehalten.
Treppe, Kombination aus Holz Metall und Glas
Treppe, Kombination aus Holz Metall und Glas
Treppe, Kombination aus Holz Metall und Glas
Treppe, Kombination aus Holz Metall und Glas
Treppe, Kombination aus Holz Metall und Glas

Design und Betreuung: cre8ives.de
Tischlerei Fassbender
Am Windrad 14
52156 Monschau
Fon: 02472 / 802 666 9
Fax: 02472 / 802 746 9
Mobil: 0151 / 504 594 97